Nach Abschluss der Saison 2017/18 kann aus sportlicher Sicht ein rundum positives Fazit zum Abschneiden der einzelnen Mannschaften gezogen werden.

 

Herren I (1. Bezirksliga)

Nach missglücktem Saisonstart (1:7 Punkte) und einem weiteren Leistungstief in der ersten Hälfte der Rückrunde (zwischenzeitlich 9:17 Punkte) konnte die Mannschaft das Feld noch von hinten aufrollen und sich bis auf den 5. Platz nach vorne spielen (18:18 Punkte). Damit wurde das Saisonziel "Mittelfeldplatz" erreicht, allerdings wäre bei konstanteren Leistungen durchaus eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.  

 

Herren II (Kreisliga)

In der außergewöhnlich stark besetzten Kreisliga landete die 2. Mannschaft ebenfalls auf dem 5. Platz. Dieses Abschneiden ist sehr beachtlich. Wie gut sich die Mannschaft präsentiert hat, kann man unter anderem daran erkennen, dass sie beim unangefochtenen Meister Olewig II (34:2 Punkte) gewonnen hat.

 

Herren III (1. Kreisklasse)

Die 3. Mannschaft kämpfte über die gesamte Saison hinweg gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse. Am Ende konnte sich das Team aus der unteren Tabellenregion befreien und sogar noch den 5. Platz erreichen. Wenn man beachtet, dass das Team nur selten in Bestbesetzung antreten konnte, kann man auch hier von einem guten Ergebnis sprechen.

 

Herren IV (2. Kreisklasse)

Eine starke Saison legte wie schon im Vorjahr die 4. Mannschaft hin. Sie belegte am Ende den 3. Platz und war somit nicht weit davon entfernt, in die 1. Kreisklasse aufsteigen zu können.

 

Herren V (3. Kreisklasse)

Auch die Routiniers spielten wieder vorne mit und belegten am Ende den 3. Platz. Dabei wurde der Aufstieg, der eigentlich gar nicht das Saisonziel war, nur hauchdünn verpasst.

 

Jugend (1. Kreisklasse)

Die Jugend-Mannschaft dominierte die 1. Kreisklasse und errang souverän den Staffelsieg. Die gezeigten Leistungen geben Anlass zu der Hoffnung, dass es bald wieder gelingen kann, einige der Talente erfolgreich in den Herrenbereich integrieren zu können.

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok