Gelungene Präsentation der Tischtennis-Abteilung

 

Im Rahmen des Präsentationstages des SV Eintracht Irsch 1928 e.V. präsentierte sich auch die Tischtennis-Abteilung der Öffentlichkeit. Dabei gab es für die interessierten Besucher die Möglichkeit, das Tischtennis-Sportabzeichen zu absolvieren.

An sechs Stationen waren Übungen zu meistern, die einiges an Koordination und feinmotorischer Geschicklichkeit erfordern. Es war für die Organisatoren der Sportabzeichen-Aktion sehr erfreulich zu beobachten, mit welcher Motivation die Teilnehmer zu Werke gingen.

Alles in allem konnte letztlich 27 Teilnehmern das Tischtennis-Sportabzeichen überreicht werden, davon 17 Kindern im Alter zwischen 5 und 14 Jahren; der älteste Teilnehmer war 70 Jahre jung. Zwei Erwachsenen gelang es, alle sechs Übungen mit der Höchstzahl von 3 Sternen zu bewältigen und somit das Tischtennis-Sportabzeichen in Gold zu erlangen.

Einige Kinder sind auf den Geschmack gekommen und wollen sich zu den diesjährigen Tischtennis-Mini-Meisterschaften anmelden. Diese werden am Sonntag, dem 25. November, ebenfalls in Irsch stattfinden. Nähere Informationen wird es rechtzeitig auch auf unserer Homepage geben. 

 

 

 

 

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok